Auftakt zum 13. sCOOL-Tour-de-Suisse-Sommer


tds_grob2fDie erste sCOOL-Tour-de-Suisse-Etappe dieses Jahres ist wohl auch gleich die bestdokumentierte aller Zeiten: Im Areal der Schule Waldegg in Münchenbuchsee verfolgten zehn Fotografen eines Sportjournalisten-Grundkurses in Magglingen den OL-Halbtag als Übungseinsatz, um später mit Profi-Fotograf André Springer die Aufnahmen zu besprechen.

Fotogalerie

Die 39 Schülerinnen und Schüler von Gabriela Charalambous Binggeli und Sara Romero wurden bei den verschiedenen kurzen Orientierungsläufen auf dem Pausenplatz sowie rund um das Schulareal verfolgt und die besten Momente festgehalten. Als bestes Bild ausgewählt wurde von Foto von Sandra Grob, die einen Knaben am Posten beim Quittieren mit dem elektronischen Badge zeigt.

Die Tour de Suisse - von erfahrenen Orientierungsläufern durchgeführte OL-Halbtage in den Schulen - gibt es seit 2002. Seitdem haben rund 120'000 Kinder und Jugendliche während einer Tour-de-Suisse-Etappe erste Erfahrungen mit dem OL-Sport machen können. Alljährlich finden rund 150 Etappen in der ganzen Schweiz statt. (Text NR / Foto Sandra Grob)