Auftakt zur sCOOL-Cup-Saison


Trotz schwieriger Wetterbedingungen erschienen die Schüler des Kantons Waadt zahlreich zum Auftakt der sCOOL-Cup-Saison 2012.

html Résultats
Gallerie photos

Für die vierte Ausgabe des sCOOL-Cup Vaud meldeten sich 120 Schüler zur Suche nach den rot.weissen Posten. Das Gelände des Bois Chexbres oberhalb von Jongny unweit des Mont Pèlerin bot den jungen Orientierungsläufern ein wunderbares Terrain, um diesen Sport kennenzulernen. Der Platzregen am Vormittag verschonte zwar leider nicht die Organisatoren, doch hörte er mit der Ankunft der Schüler auf. Die Wetterbedingungen waren just zum Start des sCOOL-Cup ideal.

Ob man sich nun für den nationalen Final qualifizierte oder einfach nur alle Posten gefunden hatte, die Freude war allen Teilnehmern ins Gesicht geschnitten. In kleineren Gruppen wurden schnell nach dem Lauf die besten Anekdoten ausgetauscht und lautes Lachen verriet den Spass, den Schüler unterwegs gehabt hatten.

(Text Joël Pinson)